Altes Amt Cloppenburg Altes Amt Löningen Dammer Berge Friesoythe Neuigkeiten Vechta Mitte Vechta Nord

Neuer Vorstand für den Kreisjugendkonvent im Oldenburger Münsterland

Der Kreisjugendkonvent hat in der Sitzung im September turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Im Vorstand sitzen nun Nicole Lorej und Franca Müller aus Vechta sowie Kristian Boll aus Lastrup. Begleitet werden die drei vom Regionaljugendreferenten Thorben Andres.

Der Kreisjugendkonvent ist das Selbstvertretungsgremium der jugendlichen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen auf Ebene des Kirchenkreises. Das jugendpolitische Gremium bereitet die Sitzungen des KJK vor und vertritt diesen zwischen seinen Sitzungen.

In der ersten Sitzung des Vorstandes wurde Nicole Lorej zur Vorsitzenden gewählt. Zudem hat sich der Vorstand über die Zusammenarbeit geeinigt und sich mit Zielen und Ideen für seine kommende Amtszeit beschäftigt. Selbstverständlich hat sich der Vorstand auch eine kurze Vorstellung für den KJK ausgedacht.

„Gerne möchten wir die Arbeit mit Jugendlichen in unserem Kirchenkreis aktiv mitgestalten. Dazu gehört sicher auch die ein oder andere tolle Idee für Veranstaltungen auf dieser Ebene“, freuen sich die drei. „Momentan haben wir guten Zulauf, das wollen nutzen und die Leute kennenlernen und gemeinsam Spaß haben“, so die Vorsitzende Nicole.

Als erste große Aufgabe wartet nun aber erst einmal die Vorbereitung des jährlichen WeihnachtsKJK mit Übernachtung im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Visbek-Langförden vom 01. auf den 02. Dezember 2017. Geplant wird ein gemütliches Programm mit einer ordentlichen Portion Weihnachten. Natürlich wird es auch einen interessanten Sitzungsteil einschließlich eines Ausblickes auf das kommende Jahr geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.