Altes Amt Cloppenburg

Kreisteam CLP hat einen Vorstand

Im August hat sich der Mitarbeiterkreis Cloppenburg den Namen „Kreisteam“ gegeben. Der Begriff dürfte älteren Mitarbeiter*innen noch bekannt sein. Nun lebt der Name wieder neu auf und bezeichnet das Treffen der Jugendmitarbeiter*innen im Raum Cappeln, Cloppenburg, Emstek, Garrel und Molbergen.

Das Kreisteam möchte in seinen Bezügen Veranstaltungen planen und durchführen und auf diese Weise Jugendliche neu ansprechen. Die Jugendlichen bestimmen hier eigenständig, was ihnen wichtig ist. Jugendpolitik ist selbstgestaltend und eigenverantwortlich.

In der Septembersitzung wurde nun ein Vorstand gewählt. In dem Vorstand sitzen Christoph Kürbis (Goldenstedt) und Arne Josewski (CLP) und Mirco Stratmann (CLP). Begleitet werden  Vorstand und Kreisteam vom Kreisjugenddiakon Jens Schultzki. (js)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.