Events

Reformations-GoDi – Wegen Renovierung geöffnet

13 Reform-PlakatWegen Renovierung geöffnet? Klingt irgendwie falsch. Täglich lesen wir Schilder wie: „Bauarbeiten! Betreten verboten!“ oder „Wegen Renovierung geschlossen!“ Da stellt sich wohl oder übel die Frage: Haben wir irgendwas falsch verstanden? Haben die sich da verschrieben?
Dazu sagen wir ganz klar: Nein! Das ist genau richtig. Denn bei unserem Gottesdienst geht es um die Reformation. Damals als Luther die Thesen an die Wand geschlagen hat. Wie ein kleiner Bauarbeiter. Ob ihm seine Wirkung dabei schon bewusst war? Fraglich. Aber eins ist klar: Er hat andere dazu eingeladen es ihm gleich zu tun. Zusammen können wir etwas umgestalten, etwas bauen. Unseren Glauben bauen!

Auch wir haben uns dazu ein paar Gedanken gemacht und uns in ein paar „Bauarbeiter“ hineinversetzt. Was dabei rausgekommen ist? Ihr könnt gespannt sein. Aber eins ist sicher: Weder das Thema Reformation, noch das Thema Glaube kommt dabei zu kurz. Und ihr seid dazu eingeladen euch uns anzuschließen und mit uns gemeinsam unseren Glauben zu bauen.

Auf einen Jugendgottesdienst der anderen Art könnt ihr euch am 31.10. 2013 freuen. Wir beginnen um 20:00 Uhr und werden nicht ganz eine Stunde zusammen Gottesdienst feiern. Dabei werden wir moderne englische und deutsche Jugendgottesdienstlieder singen, die euch zum Mitmachen bewegen werden. Danach wollen wir euch alle herzlich zum „Kirchcafé“ einladen. Hier kann gemütlich zusammen gesessen und mit alten oder neuen Bekannten ein bisschen gequatscht werden. Snacks gibt es natürlich auch dazu. Und das ganze findet wo statt? In der ev. Kirche in Essen (Oldenburg).

Wir freuen uns schon auf euch,

die ev. Jugend des Kirchenkreises Oldenburger Münsterland,
angelehnt an das Motto zum Reformationstag der ev. Jugend Oldenburg.
(Vero Pril)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.